LED Streifen Volt und Ampere wieviel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannung ist die Antriebskraft, die hinter den Elektronen steckt. Diese ist an der Spannungsquelle immer gleich. Es ist egal wie viele LED-Streifen du dort anschließt, jede bekommt diese 12V ab. Lediglich die Stromstärke wird erhöht, wenn du weitere "Verbraucher" anschließt.

Keine Ahnung ob ich das richtig verstanden hab, du versuchst LEDs mit insgesamt 6A an einem Netzteil mit max. 2A zu betreiben?

Wenn ja das geht nicht, du brauchst ein Netzteil mit min. 6A.