WLAN Router, kein Internet?

Hab das Kabel wieder raus gemacht und dann wieder reingesteckt, sieht jetzt so aus.

Funktioniert wieder👍🏻

Luffy123777  12.08.2024, 16:13

Ist der Pc mit dem Wlan Verbunden?

Adrian11Magic
Beitragsersteller

Also normaler Weiße, Ja.

Ich habe nur auf den Knopf gedrückt (WLAN-KNOPF)

3 Antworten

Das ist ein riesiges Thema - da muss man suchen, nicht probieren.

Test 1: ist LAN / WLAN Ok?

  • versuchen, ob der Router erreichbar ist. Bei Fritz/AVM wäre das im Browser "fritz.box" - bei dir eben entsprechend. Bitte versuchen. Dann muss die Konfig-Oberfläche des Routers im Browser angezeigt werden

Test 2: Internet-Verbindung

  • anmelden auf dem Router, Systemprotokolle suchen und lesen (!).
  • steht dort was von "Waiting for PAD0", dann muss der Provider die Leitung zurücksetzen (anrufen - dann ist eine Sekundensache).
  • ansonsten: Meldungen lesen und auswerten.

MarSusMar  12.08.2024, 16:33

Das ist ein Telekom Speedport. Ich hab genau den hier. Guck doch bitte mal auf die LED da sieht man was das Problem ist, dem Router fehlt das DSL Signal (Link) ganz einfach. Der SP hat netterweise auch nicht den Umfang der FB Oberfläche die für normal KD viel zu viel ist. (aber dafür hat der SP ein Saumäßig gutes Wlan Signal. 25/30 m. An das Kommt keine FB ran. )
Waiting For Pado wäre hier schlicht das Blinken der Link LED.

Da hilft entweder ein Neustart oder er muss anrufen.

Und die Sekundensache eher 3 min Sache, ist es nur, wenn er auch Telekom KD ist. Da jeder DSL Router an jedem DSL AS funktioniert, kann es gut sein das er Irgend ein Mietkunde ist, dann dauert das auch mal 3 Tage.

Der Speedport hat keine Verbindung zum DSL Netz.

Die LED`s

  1. Status zeigt nur an das er Strom hat.
  2. Link wäre das anliegen des DSL Signal,
  3. Online bist du, wenn dein Zugangsdaten aktiv und bestätigt sind. Dann funktioniert auch lan.
  4. Wlan kann man dann anschalten.

Um das zu bekommen macht man als ersten Versuch einen Router Neu start.

  1. Netzkabel ziehen
  2. kurz warten
  3. dann wieder anschließen und
  4. Warten das Kann gerne mal 10 min dauern.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hast schon mal den Stecker raus gezogen und wieder rein gesteckt , damit sich der Router wieder neu mit dem Internet verbindet ?

Adrian11Magic
Beitragsersteller

Nein, Versuche ich jetzt, Danke