Keine Internet Verbindung?

6 Antworten

Geh mit fritz.box auf Deinen Router, gib das Routerpasswort ein und sieh nach, ob die Internetverbindung steht. Diese Info findest Du direkt schon auf der Routerstartseite. Wenn dort ein Problem ersichtlich ist, musst Du in den Ereignissen des Routers (System-Ereignisse-Internetverbindung) nachsehen, woran es liegt. Wenn Du hieraus nähere Informationen ziehen kannst, ergänze bitte Deine Frage um diese.

Glanzelch
Beitragsersteller

Das funktioniert leider nicht! Die Seite gibt mir nur eine Anleitung und leitet mich ständig weiter nur nicht zu der Fritz Box Website .. angeben kann ich da auch nix

Hallo Glanzelch,

wie hier andere User schon geschrieben haben, kann man anhand deiner Frage leider nicht eindeutig nachvollziehen, an welchem Endgerät dir dieses Fehlerbild auffällt. Man müsste auf jeden Fall einmal wissen, wie dieses Endgerät mit deiner FRITZ!Box verbunden ist und ob lediglich dieses eine Endgerät Verbindungprobleme hat.

Hast du schon mal einen PC/Laptop direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Wenn ja, hat auch dieses keine Verbindung?

Um über "fritz.box" auf die Benutzeroberfläche deiner FRITZ!Box zu gelangen, muss das Endgerät, von dem aus du dies versuchst, auch mit der FRITZ!Box verbunden sein. Solltest du dann nur Google-Vorschläge erhalten, probiere statt "fritz.box" "192.168.178.1". (Solltest du über ein mit der FRITZ!Box verbundenes Endgerät Google-Vorschläge erhalten, bedeutet das außerdem, dass du eine Internetverbindung hast. :) )

Wenn du gar nicht weiterkommst, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden. Ich schaue mir das dann näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
 bekomme die Benachrichtigung keine Internet Verbindung

die kommt nicht vom Router, sondern von deinem uns nicht bekannten Endgerät mit dessen uns nicht bekannten Netzwerkeinstellungen und dem uns nicht bekannten Browser.

Ziemlich viele Unbekannte in dieser Gleichung. Daher aus dem Bauch heraus.....

Eliminiere die Probleme in der Netzwerkverbindung deines Endgerätes, damit das lokale Netzwerk (zwischen Endgerät und Router) funktioniert. Dann funktioniert darüber auch der Zugriff auf das Internet.

Und sehr wahrscheinlich liegt es hier daran, dass dein Endgerät wohl keine vollständigen Konfigurationsdaten vom Router erhalten hat (DNS-Server, Gateway) oder aber die Verbindung schon nicht korrekt hergestellt wurde.

Das Problem wird wahrscheinlich am Endgerät liegen.

Du kannst dir mal einen Computer schnappen und ihn per LAN an den Router anschließen. Dann im Browser fritz.box eingeben und dich mit den Daten der Box anmelden (meist ein blauer Zettel dabei oder unter dem Router).

Dann siehst du ob die Internetverbindung steht.

Wenn ja, ist dein Internet schicki. Sollte auch an dem per Kabel verbundenem Gerät klappen. Dann brauchen wir mehr Details, also welche Geräte über welche Schnittstelle.

Wenn nein, dann Telekom anrufen.

Hast du die Zugangsdaten für den Online-Zugang in deinem Router eingegeben?

Falls nein, hole das am besten nach.

Danach sollte der Fehler verschwinden.

Wenn nicht, dann hast du einen Fehler gemacht, oder es liegt am Endgerät.