WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu?

3 Antworten

Falls der Router vorher funktioniert hat, nimm ihn vom Stromnetz, ziehe alle Kabel ab und lass ihn nur für sich alleine starten.

Wenn er dann weiter spinnt ist er kaputt.

Spinnt er nicht, dann schließ ein Kabel nach dem Anderen wieder an aber langsam, dann siehst Du bei welchem Gerät er zu spinnen beginnt, dann muss man das Gerät überprüfen, warum es den Router verrückt spielen lässt.

Könnte ein Hitzeproblem sein, wir haben momentan einen heisen Sommer!

Trenne mal den Router für min. 15 Minuten vom Strom und lasse ihn mal ganz abkühlen! Dann probiere ihn nochmal aus. Evtl. probeweise mit einem Ventilator den Router dabei kühlen oder "luftiger" aufstehen, damit er nicht wieder zu heis wird.

Evtl. gibt es auch ein Firmware-Update für den Router! Hier eine gute deutsche Anleitung für ein Firmware-Update für deinen Router:

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/pdf/WLAN-Router/firmware-update-wlan-router-dir-615-anleitung.pdf

BEACHTE! Vor dem Update den Router gut abkühlen lassen (Evtl. dabei Ventilator nutzen), damit das Firmware-Update nicht in die Hose geht!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das problem hatte ich bei einem komplett neuem DIR-615 auch, habe dann Das netzteil gewechselt (Das Gleiche aber nur von einem Kaputten DIR-615) dann hat es erstmal wieder funktioniert und dann hat es komplett Garnicht mehr gefunzt, dann flog es aus dem fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung