Repeater Einstellung d-link dir 615?

1 Antwort

Du benötigst den IP-Client Modus!

Es gibt verschiedene Modes, nicht alle werden unterstützt. Vor allem ältere Router (wie deiner) sind da nicht so vielseitig.

Es gibt typischerweise folgende Modes:

Accesspoint (per LAN am Haupt-Router, spannt eigenes WLAN auf)

Repeater (empfängt WLAN und sendet es mit voller Stärke weiter)

IP-Client (Client-Mode: empfängt WLAN und gibt es nur am LAN-Anschluss ab)

Der d-link dir 615 kann vermutlich nur den Modus Accesspoint. Also Kauf dir lieber einen zeitgemäßen Repeater (gibt es schon ab 20€), der kann dann auch den WLAN-Client Modus (er muss einen LAN-Anschluss haben) und lege den alten Router dir 615 bei Seite.

Es gibt auch verschiedene Modelle (Revisions) des 615. Besorge dir erstmal das genau passende Handbuch, da steht es dann drin ob er den Client-Modus unterstützt.

PS:

Anleitung als Accesspoint:

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revd_howto_de_AlsAccesspointAnModemRouter.pdf

Ein Handbuch in Deutsch (Repeater geht damit nicht):

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revq_man_de_Handbuch.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche