Speichern die Box / Router alle die Wlan-Geräte in der Nähe obwohl es keine Verbindung gibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Remione,

germanils hat das schon genau richtig beschrieben. In der Heimnetz- bzw. Netzwerkübersicht deines Routers werden nur Endgeräte aufgelistet, die mit dem Router aktuell verbunden sind, oder dies in der Vergangenheit einmal waren.

Andernfalls würdest du ja bei einer Wohnung in der Innenstadt jeden Tag unzählige Smartphones in dieser Übersicht sehen, nur weil Leute an deinem Wohnhaus vorbei laufen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein, nur wenn das Gerät sich einmal mit dem Router erfolgreich verbunden hat.