WLAN PC?

3 Antworten

Bist du dir denn sicher, dass der PC kein WLAN Modul auf dem Mainboard hat?

Im Regelfall ist es einfach ausgeschaltet und kann im BIOS aktiviert werden.

Würde dir aber keinen USB-Adapter empfehlen, sondern einen Accesspoint mit Ethernetanschluss: https://geizhals.de/tp-link-tl-wr902ac-a1560401.html

Kostet 25€ im Mediamarkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

berkcan6710
Beitragsersteller

Wie aktiviere ich das in Bios?

asdundab  18.06.2024, 22:51
@berkcan6710

Welches Mainboard (bzw. bei Fertig PCs welches Modell vom PC) hast du?

asdundab  18.06.2024, 23:38
@berkcan6710

Ich brauch schon das Modell ;) Alternativ zum Link ur der Produktseite wo du das Mainboard oder den PC bestellt hast.

MissesBit  18.06.2024, 21:20

Sich im Internet schlau über ein Produkt und dessen Bedienung zu machen, sollte ja wohl noch drin liegen?

Der Fragesteller wollte lediglich ein Produkt genannt haben. Und das von mir verlinkte Produkt erfüllt einen deutlich besseren Job als jeder China-Dongle für lau.

Falls es schnell gehen mußt kannst du übergangsweise auch fast jedes Android Smartphone mittels USB-Tethering als WLAN Empfänger benutzen.

(Nur als sonstiger Tipp, auch wenn das deine Frage an sich nicht wirklich beantwortet)

Gar keinen, wenn eine kabelgebundene Verbindung möglich ist.

Ansonsten sollte er schon Wifi 6 fähig sein.