PC ständige WLAN Unterbrechung?

oogabooga679  21.09.2022, 17:47

Ist ein LAN Kabel keine Option?

CooleralsCoo341
Beitragsersteller

Wäre natürlich besser, allerdings müsste ich dieses Kabel durch durch den ganzen Flur ziehen

4 Antworten

Ich habe an meinem PC einen Wlan Adapter TP-Link,

Das ist eine ungenaue Angabe.

Ich vermute, es handelt sich um einen Powerlineadapter?

der jede 20 Minuten die Internetverbindung unterbricht.
Was ist eure Meinung dazu und was würdet ihr empfehlen?

Wie Nutzer bcords schon schrieb: LAN-Kabel-Verbindung für business.

Trotzdem kannst du einmal die Einstellungen "durchforsten", ob du im Gerät irgendwo eine "Energiesparfunktion" hast, welche für die Unterbrechung verantwortlich ist.

Beispielsweise haben Dect-Telefone eine solche Funktion auch.

Funk ist halt instabil - Funk kann leicht gestört werden.
Irgendein Signal stört alle 20 Minuten Deine Verbindung.
Wäre jetzt auf dem 2,4 GHz-Kanal, auf dem das Ding funken dürfte, jetzt nicht überraschend.

Wenn das Signal stark genug ist, Deine WLAN-Verbindung komplett zu kappen wird auch kein MESH-System Dir was nützen.

Verzichte auf W-Lan und binde deinen Desktop PC über Lan via Kabel an, das ist immer zuverlässig.