WLAN Passwort von der Schule?
Hallo ich hab kein Internet draußen und immer wenn ich in die Schule gehe, dann steht da "Wlan-Lehrer" und "Wlan-Schueler" heißt das dass es jeder mit dem Schueler Wlan benutzen darf? Ich weiß das Passwort nicht. Einmal war ich irgendwie schon verbunden aber jetzt geht es nicht mehr. Ist das überhaupt legal oder nicht? In unserer Schule gibt es auch keine Ipads oder so für Schüler, deshalb bin ich mir nicht sicher wieso es sonst "Wlan-Schueler"heißt 😅
Ich würde mich über Antworten freuen Lg :)
3 Antworten
Kann man so schwer beantworten. Ich würde da einfach einmal einen Lehrer fragen, was es damit auf sich hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ihr das WLAN benutzen dürft, es nur für schulische Zwecke sein wird und nicht um auf Instagram aktiv zu sein.
Meistens wird dir das Passwort doch bekanntgegeben. So war es bei uns jedenfalls an der Berufsschule.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das es in deiner Schule auch EDV Unterrischt gibt, oder eine Computer-AG.
Spätestens dann bekommt man das Computerpasswort.
Das Lehrer WLAN ist nur für die Lehrer, dieser Zugang ist meist nicht limitiert oder gefiltert. DAs heißt man kann z.b. damit alle Seiten aufrufen und auch Zugang zu Administrator-Tools bekommen.
Beim Schülter-WLAN gibt es meist einen Filter der allzu obzöne Inhalte filtert.