WLAN(Fritz box) mit Wps am MacBook aktivieren?

3 Antworten

Apfelprodukte hatten noch nie WPS, also funktioniert es nicht.

Um ein WPS-fähiges Gerät mit der Fritzbüchse zu verbinden, den physischen oder virtuell per Software implementierten WPS-Knopf am Gerät drücken. Bei Windoof das WLAN auswählen, ohne das Passwort einzugeben (es erscheint: "Die Verbindung kann auch durch Drücken der Taste am Router hergestellt werden.").

Danach:

  • Bei älteren Fritzboxen: Die WLAN-Taste an der FRITZ!Box 6 Sekunden lang gedrückt halten, bis die WLAN-Leuchte blinkt
  • Bei neueren Fritzboxen: Die Taste "Connect/WPS" an der FRITZ!Box drücken - WLAN, Fon/DECT und Connect/WPS blinken

Die Verbindung wird nun hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WPS ist nicht verfügbar. Idee: Wlan schlüssel einfach mit der alten Verbindung zusenden.

An der Seite des WLAN-Routers befindet sich (falls WPS verfügbar) ein Knopf mit der Aufschrift WPS. Den musst du ca. 3 Sekunden lang drücken während du auf dem Gerät "Gerät per WPS verbinden" drückst. Gehe dazu unter WLAN, wähle den Router aus und halte getippt.                                                   PS:Ich bin erst 13 ;)