Wlan karte kaputt?

wrglbrmpft  19.07.2020, 21:32

Um welche WLAN-Karte dreht sichs denn genau?

Kinderei
Beitragsersteller

Um eine Intel b200 glaub ich aber sicher bin ich mir noch nicht

5 Antworten

Sofern dein Router und auch dein PC das 5-GHz-WLAN-Band unterstützen, vergib mal im Router unterschiedliche WLAN-Namen für das 2,4- und das 5-GHz-Band. Anschließend verbindest du dann alle Geräte, bei denen das 5-GHz-WLAN angezeigt wird, nur mit dem 5-GHz-WLAN. Denn das ist weniger störungsanfällig und meist weniger ausgelastet. Zudem bietet es höhere Übertragungsraten.

Noch besser wäre es, wenn du auf die WLAN-Verbindung verzichtest und stattdessen den PC per LAN-Kabel mit dem Router verbindest.

Kinderei
Beitragsersteller

Der Router ist leider von mir etwa 6 Meter entfernt wenn nicht mehr

TAaron  19.07.2020, 22:43
@Kinderei

Das ist eigentlich kein Problem. Netzwerkkabel können auch bis zu 100 Meter lang sein und trotzdem noch gut funktionieren ;-)

Auch ich empfehle dir, den Treiber über den Geräte-Manager neu zu installieren. Desweiteren trenne den Router mal eine Minute vom Stromnetz, damit er sich zurücksetzen kann.

LG Culles

Kinderei
Beitragsersteller

Ich habe über Einstellungen Netzwerk wiederherstellen oder wie die Funktion heißt gemacht hat aber nicht wirklich viel geholfen

Culles  19.07.2020, 21:39
@Kinderei

Diese Funktion installiert aber nicht den Treiber neu und startet auch nicht den Router neu.

LG Culles

Kinderei
Beitragsersteller
@Culles

Okey dann muss ich mich wohl hinsetzen und den Treiber neu installieren oder auch gegebenfalls updaten

Ich glaube der Treiber von WLAN Karte ist irgendwie Fehlerhaft. Da würde ich mal WLAN Treiber mit Update Probieren oder mit neu installation. Denn das kann wunder passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wenn ein Treiberupdate nicht hilft, dann liegt es an den physikalischen Gegebenheiten an dem Standort, an dem Du funkst.

Kinderei
Beitragsersteller

Es war eigentlich alles ganz Okey aber nach diesem Windows Update funktioniert diese scheiss Karte nicht einwandfrei

Ein gut gemeinter Tipp zu deinem Profilfoto. Check mal ob du tatsächlich so aussiehst, nicht dass jemand Stress macht. Hier wird es erklärt:

https://www.firma.de/unternehmensfuehrung/urheberrecht-im-internet/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Yesyes00  01.01.2021, 17:28

Ehrenmann

Kinderei
Beitragsersteller

Bruh