Windows XP WLAN einrichten - Drahtlose-Netzwerke werden nicht angezeigt - was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du weißt nicht ob Dein XP-Rechner Wlanfähig ist oder nicht!?!? (Laptop oder normaler PC?)

Meisten wird die W-LAN Funktion (bei Laptops) über die "Fn"-Tasten aktiviert. Bei normalem Rechner muss eine W-LAN Karte verbaut sein. Wenn nicht, entweder eine Karte besorgen oder wie unter richtig erwähnt, einen W-LAN USB-Stick. Beides dürfte nicht viel Geld kosten.

Das einfachste ist, per LAN-Kabel den Rechner mit dem Router zu verbinden. Das Einrichten ist dann auch noch einfacher.

Das generelle einrichten von W-LAN ist bei XP nicht komplizierter als bei Windows 7 oder 10.

Treiber kannst Du mit "SlimDrivers free" aktualisieren, kostenlos.

Verfügt der Rechner über einen Wlan-Adapter?

Maik2017
Beitragsersteller

Puh, wie sieht sowas aus? Bzw. wo ist er(?)

Wenn du jetzt einen einfachen USB Stick meinst, den wir mit dem Router bekommen haben? Nein

Aber selbst, wenn du dann was anderes meinst, ich habe keinen Adapter, denke ich mal (?)

Topotec  14.03.2017, 08:05
@Maik2017

Dann hat der Rechner kein WLAN und dann kann es natürlich nicht funktionieren.

Mit XP ist sowieso heikel, ins Internet zu gehen.

Maik2017
Beitragsersteller
@Schnoofy

Nein, habe ich nicht.