WLAN modul kaputt?

3 Antworten

Hallo ThisIsPrivacy

Lässt sich so noch nicht sagen. Ich habe zu einem vergleichbaren Frage eine Antwort gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-ultrabook-u510-wlan-probleme#answer135773817

  • Wenn du mit Inssider deine WLAN-Umgebung gecheckt hast, siehst du sofort, ob du den Kanal mit anderen WLAN-Nutzern teilst. Wenn ja, da gehe auf einen weniger stark belegten Kanal
  • gehe in die Energieoptionen und überprüfe, ob da die volle Leistung für das WLAN-Modul auf "immer ein" und auf maximaler Leistung steht.
  • überprüfe die Routereinstellungen. Meistens gibt es auch im Router die Möglichkeit, die Sendeleistung zu begrenzen. Auf maximale Leistung einstellen.

Grüße dalko

ThisIsPrivacy
Fragesteller
  1. Nein Teile ich nicht

  2. Ist auf Höchstleistung immer eigentlich ^^

  3. Habe nie was im router umgestellt. Deshalb wird es nicht am router liegen .. dennoch kam das erst seitdem ich windows 7 neu installiert hatte.

zuallererst solltest du i deinem Router einen anderen WLAN-kanal einstellen, eventuell stört ja nur ein anderes WLAN eines Nachbarn

eventuell auch mal den WLAN-Treiber deines Lappi aktualisieren

ThisIsPrivacy
Fragesteller

Gute Antwort! Danke, dennoch stört sicher kein anderes WLAN weil ich in nem dorf wohn ^^

netzy  26.10.2014, 08:46
@ThisIsPrivacy

wo du wohnst ist dabei ziemlich egal ;) du kannst es selbst ja einfach sehen, wenn du dir die Liste der WLAN-Netze in deiner Umgebung ansiehst und auch andere Geräte die den freien Frequenzbereich von 2,4GHz nutzen können oft stören

einen anderen WLAN-Kanal im Router einstellen dauert ein paar Sekunden und du kannst dies als Ursche ausschließen ;)

da es aber erst seit der Neuinstallation ist, lade dir vom Hersteller des WLAN-Adapters einen passenden/aktuellen Treiber runter und installiere diesen, ist auch in ein paar Minuten erledigt

Die marke.. von Telekom irgent son billig router keine ahnung ..

ich liebe solche Aussagen ;)

du erwartest von uns hier Hilfe bzw. das wir uns Gedanken zu deinem Problem machen, findest es aber nicht mal der Mühe Wert die paar Sekunden Zeit zu opfern um das Modell vom Typenschild bzw. im Menü abzulesen.......

Kann gut sein aber denke das eher etwas an deinem Router nicht stimmt.Welches Modell hast du den?Ich habe meinen veralterten der Telekom geschickt und wir haben einen Nagel neuen(free) bekommen da wir ja telekom kunden sind(Hust leider).Naja jz habe ich gutes internet.Hm was es genau ist weis ich ja auch nicht.Schon mal auf Problem behandlung geklickt^^?

ThisIsPrivacy
Fragesteller

Hmm natürlich kann das auch sein, dennoch geht bei meinem Handy alles gut nur auf laptop's & Pc's nicht ...

._.

Die marke.. von Telekom irgent son billig router keine ahnung ..

Zeology0  25.10.2014, 21:14
@ThisIsPrivacy

Sende den mal ambesten denen zurück:) Dan bekommst du eh warscheinlich einen Besseren ^^