WLAN kann nicht aktiviert werden auf Samsung Galaxy Grand Prime. Wie kann ich es beheben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Recovery mode wipen und dann sollte es lt timisimi ja wieder funktionieren - Versuch macht kluhuhuch...

Lauter Taste + menue + power 3 sek drücken > recovery (tadaaa...)

derfragetyp123
Beitragsersteller

Ich wollte auch mal erwähnen dass mein Custom Recovery TWRP nicht mehr geht. Nur ein schwarzer Bildschirm :(

derfragetyp123
Beitragsersteller
@AuWeia12345

Nach einer "PASS" Bestätigung von ODIN funktioniert es immer noch nicht. Es sieht so aus als wäre der alte TWRP Recovery immer noch drinnen q.q

AuWeia12345  30.08.2016, 16:26
@derfragetyp123

uijuijui - Samson , Tiffy - Heer von Bödödefeeld - man gut das du dieses kleine unerwähnenswerte Detail nicht schon vorher geschrieben hast - egal Hauptsache dein WLAN funktioniert irgend wie,wo,wann wieder....

AuWeia12345  30.08.2016, 16:34
@AuWeia12345

kein Wunder das Philz bei dir nich läuft - hätte auch schief gehen können. Gut das du dieses unerwähnenswerte Detail gleich zum Anfang nicht erwähnt hast. Das wäre ja in etwa so als wenn ich mir Tipps fürs S3 , ne Stunde lang, geben lasse und nix funktioniert - aber halt nach zwei Stunden fällt mir auf es ist das i9305 LTE....  XD

isch habe fertig ..... huibuhhh

AuWeia12345  30.08.2016, 18:57
@derfragetyp123

Tja tut mir leid, weida weiss ich auch nicht. Ich kann  dir nur noch einen gutenTipp geben. Ich schleich mich jetztz schon seit über 5Jahren auf einschlägigen Seiten über Rom´s - Root - Flashen usw umher (zu 90% im XDA Forum) ich hab in den ganzen 5Jahren vlt zwei oder dreimal was von TWRP gelesen und weiss auch nicht mehr in welchem Zusammmenhang. Das allein sollte dich zum Nachdenken anregen welches Recovery du auf dein nächstes <händy batscht. Musst wohl eschteima ohne WLAN am Handy leben - bzw du bringst det zur Reperatur und de stellen nen Root fest und du bist bereit 200 oder mehr Tacken zu zahlen. GROBER FEHLER war TWRP....

sorry mfG  :(

AuWeia12345  30.08.2016, 19:02
@AuWeia12345

ps. schick doch büdde noch mal n screenshot vom Anschliessen - Working und Fail bei odin. Würde mich interessieren.

derfragetyp123
Beitragsersteller
@AuWeia12345

Hey! Ich habe es geschafft. Ich habe einen Stock ROM installiert und danach hat alles wieder geklappt. Danke!!

derfragetyp123
Beitragsersteller
@AuWeia12345

Im internet nach stock rom suchen odin öffnen handy auf ODIN mode machen und dann starten :D

Bei meinem S3 Neo war es ähnlich... Ich habe dann bei Samsung angerufen und die konnten mir auch nicht helfen. Habe dann einen Hard Reset gemacht und dann lief es ganz OK...

derfragetyp123
Beitragsersteller

Habe auch einen Reset gemacht, aber immer noch das selbe Problem :(

AuWeia12345  30.08.2016, 15:39

das könnt hinhauen . . . :D

Eeeyyyyyy, eine Sache fällt mir da noch eihein. Ich hatte son ähnlich(NÄHMLICH)es Probleam mit meinem s2G damal hab ich bei Odin die Philz nicht auf Ap sondern auf BL geflasht und dann war heile.... - aber wie jesacht hacht - S2G - keine Angst wenns nicht geht kümmt blosch n ERROR und du kannst immernoch allet machen ausser WLAN surfen ;)