PS4 Controller mit Nintendo Switch verbinden?

2 Antworten

Am besten nutzt Du also den seitigen USB-Port. Wechsle dann auf der Nintedo Switch in die Systemeinstellungen und wähle den Menüpunkt „Controller und Sensoren“ aus. Anschließend kannst Du „Pro Controller Verkabelte Kommunikation“ aktivieren. Nun bist Du bereit, den PS4 Controller mit der Switch zu koppeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Gameprofil
Beitragsersteller

Das habe ich schon eingestellt, funktonier trotzdem nicht :(

Wäre ja blöd für Nintendo, wenn andere Kontroller funktionieren würden. Dann wärst du ja nicht gezwungen den Controller von ihnen zu kaufen und sie würden somit kein Geld verdienen

Gameprofil
Beitragsersteller

Dafür ist dieser Stick doch da. Funktoniert doch bei anderen Nutzern auch. Wieso sollte es jetzt nicht?