WLAN ist ausgefallen und ich arbeite im Homeoffice?

3 Antworten

Dein WLAN findet nur in Deiner Wohnung statt. - Damit hat Dein Internetanbieter nichts zu tun.
Wenn jedoch auch die LAN-Verbindung abgerissen ist, starte den Router einfach neu. Meisten hilft das.

Keine Chance. Da gibt es Klauseln, die davor schützen.

Außerdem könntest Du doch gewiss ins Büro fahren, oder? Du machst doch nicht gezwungenermaßen Homeoffice, weil der Arbeitgeber nur das vorsieht?

Wenn Dein WLAN ausgefallen ist, kann Dein Internetanbieter nichts dafür. Der liefert Dir einen Internetanschluß bis zum Router. WLAN ist das, was nach dem Routrer stattfindet.

Kiyotaka94848
Beitragsersteller

Sry hab das falsch formuliert

es ist ein komplettausfall

spelman  09.10.2023, 22:23
@Kiyotaka94848

Ach so. Also komplett keine Internetverbindung. Ein Schadenersatz dürfte aber ausgeschlossen sein. Das Maximum, das Du rausholen kannst, ist, dass Du für den Monat, in dem Du keine Verbindung hattest, eine Gutschrift der Gebühren bekommst.

Hast Du schon mit Deinem Provider gesprochen und den Ausfall gemeldet? Oft wird das ja relativ schnell behoben.