Kann man an Privaten Pc von der Arbeit überwacht werden?

2 Antworten

Im Normalfall ist die Verbindung zum Arbeitgeber von deinem Privatnetz abgeschottet.
Das will man als Arbeitgeber ja auch möglichst, damit man nicht das Risiko eingeht, dass jemand von seinem Privatsystem unbewusst Schadsoftware einschleust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

hasse441
Beitragsersteller

was heißt denn "im Normalfall". Wäre man denn ganz auf der sicheren seite, wenn man das Dienstnotebook z.b in seiner Pause vom Wlan trennt? Dann würde keine möglichkeit mehr bestehen oder?

ZaoDaDong  06.07.2020, 13:38
@hasse441

Im Normalfall heißt, dein Arbeitgeber müsste schon eine Menge krimineller Energie aufbringen, um das zu tun, vor dem du Angst hast.

Nein das geht ohne weiteres nicht

hasse441
Beitragsersteller

was heißt denn "iohne weiteres". Wäre man denn ganz auf der sicheren seite, wenn man das Dienstnotebook z.b in seiner Pause vom Wlan trennt? Dann würde keine möglichkeit mehr bestehen oder?