WLAN Internet Verbindung bricht ständig ab (Handy)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert wahrscheinlich den Meisten. Am besten einen Verstärker kaufen, entweder im dt. Fachgeschäft oder aber in China. Habe gute Erfahrungen mit dem Mi Wifi Amplifier 2 gemacht, den gibt's um die 6 Euro bei gearbest.com.
Hoffe ich konnte dir helfen :D

Anarchiie 
Beitragsersteller
 10.03.2017, 17:04

Und wie richtet man das ein bzw wie verbindet man dann sein Gerät damit? 

wenn deine WLAN-Verbindung zwischen Handy und WLAN-Router dauernd im Betrieb einfach abbricht, dann bist du zu weit vom Router weg, hast schlechtes/schwaches Signal, viele Geräte im selben WLAN, Störungen durch andere WLAN, usw.....

die von dir genannte Einstellung hat damit nichts zu tun, diese ist nur dafür da, die WLAN-Verbindung aktiv zu halten, wenn du den Bildschirm ausschaltest bzw. das Handy in den "Standby" geht

Moin...
Wahrscheinlich verlierst du immer wieder mal das Signal weshalb die Antwort meines Vorredners auch "in's Schwarze trifft".
Ich nehm jetz einfach mal an du hast 'n Androiden dann lad dir mal aus'm PlayStore den WiFi Monitor runter. Den startest du, lässt dir mal die Signalstärke deines Netzwerks anzeigen und läufst damit mal ein wenig in der Wohnung rum. Dann siehst du recht schnell ob es am Signal selbst o. an etwas anderen liegt...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Da gibt's gefühlte zweitausend von, der Link führt nur mal zu dem den ich immer benutze...

Anarchiie 
Beitragsersteller
 10.03.2017, 17:26

Ja hab mir die App runter geladen... Liegt wirklich an der Position habe aber echt kein Bock in der Küche zu hocken um vernünftig im Internet zu surfen... Da kauf ich mir lieber den WLAN Verstärker, danke für die App Empfehlung.