WLAN in neuer Wohnung einrichten?

4 Antworten

Du suchst dir einen Anbieter, machst einen Vertrag und dann einen Termin mit dem Techniker.

Woher soll denn sonst das Internetsignal kommen, wenn nicht von einem Anbieter bei dem man monatlich eine Gebühr zahlt?

Je nach Art des Anbieters (Kabel oder DSL) sucht man sich einen Anbieter. Von diesem bekommt man dann nach Vertragsabschluss die Technik (Hardware). Bei DSL ist meist noch eine Telefonflat, bei einem Kabelanbieter das Kabelfernsehen mit dabei. Also Angebote holen und vergleichen.

asdundab  28.05.2017, 15:52

Bei den Kabelanbietern ist in aller Regel kein TV Paket dabei (zumindest bei Unitymedia und Vodafone (vormals KabelDeutschland))

asdundab  28.05.2017, 15:56

Ja, du schreibst aber "meist", während es bei den beiden größten deutschen Kabelanbietern nicht der Fall ist

1. Internet/DSL Vertrag Abschließen
2. Router mieten/kaufen
3.Router an DSL Anschluss anschließen
4. Router einrichten
5.Mit WLAN verbinden

FERTIG