Internet für 1-2 Monate?

5 Antworten

Zu was ich dir raten würde:

  • Androidsmartphone (evtl. schon vorhanden?) + USB-Kabel -> USB Tethering
  • Entsprechend Guthaben kaufen falls nicht vorhanden, beispielsweise Lebara 5 GB  -> 19,99 €, 10 GB -> 29,99 €
  • Ob du guten Empfang hast -> Lebara nutzt das Netz der Telekom. Wenn du damit LTE hast läuft es gut.

Die Lösung habe ich für die Firma installiert und genutzt bis im neuen Gebäude endlich Telefon und Internetanschluss verfügbar waren.

Wie viel Volumen du benötigst solltest du selbst abschätzen können.

Für was soll die Internetanbindung genutzt werden? Bisser'l Facebook und Instagram oder auch Zocken?

Yddrasil  16.06.2017, 19:22

Tethering über 1 bis 2 Monate? Danach kannst du dich von deinem Akku verabschieden.

Gaskutscher  16.06.2017, 20:48
@Yddrasil

Bei uns waren es über 8 Monate - der Akku vom extra dafür angeschafften Wiko hält noch immer durch. ;)

Aber: Dein Einwand ist natürlich berechtigt.

Hi,

Am besten du schaust mal bei check24 nach, welche Anbieter für dich geeignet sind. Wenn du an einem festen Ort bleibst, dann DSL oder Kabel, ansonsten ein LTE-Anschluss (Mobilvertrag, entweder mit surfstick oder nur als SIM und dann mit LTE-Router).

WICHTIG: ohne Vertragslaufzeit!

WLAN bekommst du über den Router oder WLAN-Accesspoint. Es ist also egal, welchen Vertrag du nimmst. Theoretisch könntest du auch dein Handy als Hotspot definieren und über deinen Handyvertrag ins Internet gehen (Bluetooth oder USB). Das belastet aber dein Datenvolumen.

Für kurzfristige Nutzung würde ich ALDI Talk oder Tchibo Mobil empfehlen. Beide haben eine 5GB Internet Flat mit LTE im O2 Netz im Angebot und liegen unter 20 Euro monatlich. Dazu kann man Datenvolumen nachbuchen, wenn es doch nicht reichen sollte.

Siehe auch: https://www.prepaidtarife-24.de/prepaid-flat-die-guenstigen-internet-flatrates-und-optionen-im-prepaid-bereich/

Als Alternative gibt es noch den GigaCube von Vodafone. Der kostet zwar 35 Euro monatlich, bietet aber auch 50GB Datenvolumen und wird nur dann abgerechnet, wenn man in dem Monat auch online war (leider kein Prepaid).

Hast du kein Smartphone mit vernünftiger Flat? Man kann ein privates WLan einrichten und auch mit dem PC darauf zugreifen. Natürlich sollte die Flat einiges an Datenvolumen haben.

Hab mir damals sonen mobilen Internetstick von Aldi geholt, kein Vertrag und wenn ich wieder in der Situation bin kann ich die Sim einfach wieder aufladen.