Internet & Telefon anschluss in einem alten Haus?

6 Antworten

Hallo AudiFan34343434,

hast du in deiner jetzigen Wohnung schon einen Internet- oder Telefonanbieter? Wenn ja, lasse über diesen bitte prüfen, ob der aktuelle Anschluss mit ins neue Haus genommen werden kann. Falls du noch gar keinen Anschluss besitzt, kannst du hier:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

direkt mal prüfen, welcher Tarif bei dir verfügbar ist. Was soll ein Tarif denn alles beinhalten, damit er zu dir passt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Für einen normalen Festnetz-Anschluss ist normalerweise die Telekom zuständig - außer Du bekommst auch Kabel-TV, dann ist es der Kabel-TV-Anbieter.

Das musst du mit deinem Wohnsitz auf der Homepage anfragen!

Verfügbarkeitsprüfung.

du musst nachschauen, welcher anbieter bei dir verfügbar ist

es dürfte kaum ein haus geben , grad ein älters wo bisher noch kein telefonanschluss vorhanden war

also wirst du dort auch nen router anschließen können

schau doch nach welcher anbieter verfügbar ist und such dir was raus