WLAN Geschwindigkeit langsamer als im Vertrag angegeben?

5 Antworten

Ich habe auch angeblich eine 50 000 Leitung und es kommen in guten Zeiten nur 27 000 an...

16kbit sagen nur aus mit welcher Geschwindigkeit du bei deinem Provider angeschlossen bist, wie schnell die Daten von Steam heruntergeladen werden können sagt das nicht aus, denn schließlich hängt das auch davon ab wie schnell Steam (Valve) die Daten liefern kann und wie schnell die Daten von den verschiedenen Servern weitergereicht werden können. Das ist auch abhängig von der Auslasung des Internets.

Ich wohne in der Stadt (Hamburg), habe eine 50.000er Leitung und kann z.Tl. mit ~6 mbit laden...das liegt deutlich über dem was sein soll.

Wenn man natürlich am ADW wohnt muss man mit abstrichen rechnen.

1,2 MB/sec bedeuten 9600kbit/sec

Das ist für ne Einzelübertragung von Steamservern doch gar nicht so übel. Bedenke, dass die Leitung ja nicht nur für den reinen Download genutzt wird, du die Leitung u.U. nicht alleine hast uswusf.

Ich hab ene 100k Leitung und kann max. mit so 4mb/s downloaden. Das ist immer verarsche