WLAN Geräte abmelden?

3 Antworten

Ich vermute mal Folgendes:

Wenn Du schon zwei verschiedene Geräte im WLAN hattest und die sind dem Router jetzt bekannt, dann geht kein weiteres (drittes) Gerät mehr. Denn die Geräte verschwinden nicht aus der Liste im Router, nur weil sie im Moment gerade nicht im WLAN aktiv sind.

jluekewille
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Schade, dann muss ich mir anderweitig helfen.

Frag einfach bei den Betreuern nach, ob sie das eine Gerät abmelden bzw. aus der Liste der Bekannten Geräte löschen könnten. Da dein Gerät trotzdem notiert bleibt, auch wenn du zb das Wlan deaktivierst.

jluekewille
Beitragsersteller

Werde ich machen.

Kann mehrere Gründe haben

  1. Die prüfen das nicht so häufig, dann sehen die plötzlich 3 Geräte
  2. Vielleicht heißt es auch max. 2 Geräte insgesamt

jluekewille
Beitragsersteller

Ja es sind 2 Geräte, aber die Frage ist, wie ich eins davon abmelde und ein anderes dafür anmelde