WLAN geht seit über einer Woche kaum noch?

Sparrow75  22.02.2024, 19:36

Wie siehts aus, wenn du per Kabel angeschlossen bist? Haben andere Geräte per WLAN das gleiche Problem?

Jx002
Fragesteller

Ich habe um ehrlich zu sein gar keine Ahnung ob wir so ein Kabel nutzen.. ist aber eine gute Idee, ich Frage meine Eltern mal

flauski  22.02.2024, 19:41

Ist das eine direkte WLAN-Verbindung zum Router und kannst Du diesen selber noch während der Ausfälle erreichen?

Jx002
Fragesteller

Ich weiß um ehrlich zu sein absolut nichts damit anzufangen..

2 Antworten

Hallo Jx002,

du bist also per WLAN verbunden. Wie ist es mit dem Rest der Familie? Auch alle per WLAN?

Wie hier schon vorgeschlagen, testet bitte einmal die Verbindung per LAN.

Klappt das gut, ist die Ursache in eurem Heimnetz zu suchen.

Habt ihr aber auch per LAN Schwierigkeiten mit der Internetverbindung, kontaktiert am besten mal euren Anbieter, damit der Anschluss gecheckt wird.

Bevor ihr das macht, nehmt aber auch mal den Router für 10 Minuten vom Strom. Das hilft oft schon weiter und wird sonst auf jeden Fall die erste Frage vom technischen Support des Anbieters sein.

Viele Grüße

Jutta T.

Schau doch mal im Router-Protokoll nach was da steht. Ich vermute ein Problem beim Provider.