Wlan geht nicht mehr sobald ich meinen PC starte?

2 Antworten

DSL LED blinkt am Router!!!

Das ist sehr verdächtig, dass die Telefonleitung (=VDSL,DSL), welche zum Router-Modem verläuft durch Störsignale erheblich gestört wird. Eigentlich müsste im Router-Protokoll der Ausfall (DSL/Sync.... Fehler) aufgeführt sein. Würde ich mal nachsehen.

DSL-Signal in der Telefonleitung können gestört werden:

  • Durch Powerline Adapter oder dLAN Adapter (sehr häufig)
  • Durch Schlechte HDMI-Kabel
  • Durch andere kabellosen Funksysteme (Maus, Tastatur, ...)
  • evtl. Bluetooth

Alle diese Dinge mal ausschalten/nicht benutzen, ob es dann besser wird.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann ist dein Rechner wohl ein Störsender im Bereich 2,4-2,5GHz. Hatte ich schon bei 1,2GHz-CPUs (Stichwort Oberwellen).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung