FRITZ!Box WLAN geht nicht LED blinkt und geht aus?

3 Antworten

Das WLAN der FritzBox kann auch per Telefon ein-/ bzw. ausgeschaltet werden.

Wahle am Telefon den Tastencode #96*1* und Anruf-Taste drücken, dann geht das WLAN an.

Wahle am Telefon den Tastencode #96*0* und Anruf-Taste drücken, dann geht das WLAN aus.

Vielleicht geht es damit an. Hier von AVM erklärt:

https://avm.de/ratgeber/schaltkomfort-fuer-ihr-funknetz/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann nutz das gute alte LAN-KABEL um Dich auf die Nutzeroberfläche der Fritte einzuloggen und dann schaust mal dort nach

Dabei mal direkt nach Update fürs Fritz!OS schauen, wenn Du willst kannst auch das aktuelle Beta installieren, das ist sehr stabil, hab ich auf meinen Fritten auch drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Harlech24
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, Ich habe leider kein LAN Kabel und leider auch kein PC mit LAN Anschluss

MichaelSAL74  18.08.2024, 19:16
@Harlech24

dann bleibt Dir nur eines: Stromkabel für etwa ne halbe Stunde ziehen und dann schaust mal, was sie dann macht

Über ein lan Kabel kommst du immer auf die Oberfläche.
drück den wlan Knopf mal länger, 10s oder so. Vielleicht wurde das einfach nur deaktiviert, warum auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Harlech24
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, Ich habe leider kein LAN Kabel da. Länger auf die WLAN Taste zu drücken hilft leider nicht