WLAN geht nicht bei meinem Telekom Speedport, was tun?

3 Antworten

Hallo LLuukkaass405!

Von der Ferne kann auch ich nur vermuten.

Normalerweise dauert es ein paar Minuten, bis fast alle relevanten LED leuchten.
Es leuchten auch nur die LED, die "aktiv" sind. Wenn WLAN irgendwie deaktiviert ist, dann leuchtet die LED auch nicht.

Stecke den Router doch einmal direkt an den PC an (hast DU ja bereits getan) und verbinde Dich über das Webinterface mit dem Router (192.168.2.1 oder speedport.ip). Dann schaust Du einmal, ob WLAN aktiviert ist. Vielleicht gab es einen Fehler und WLAN wurde deaktiviert? Taste spinnt? Gerät defekt?

Dein Router schaut nach dem Modell "Speedport W724V" aus.

Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-724v.pdf

Auf WLAN-Assistent klicken.

Bild zum Beitrag

Dann siehst Du, ob WLAN "an" deaktiviert ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Router)  - (Internet, WLAN, Router)

Ist das ein Speedport Smart 3 ?

Ich würde um WLAN zu aktivieren die WLAN-Taste drücken.

Siehe auch die Seiten 14 und 15 sowie die Seiten 41 bis 44 der Bedienungsanleitung.

Drück mal auf WLAN und schaue ob es dann leuchtet.