WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)?
Hey zusammen,
Mein Pc hat Probleme mit der Internet zu Beginn sollte ich vielleicht erwähnen, das unsere wlan Verbindung einwandfrei im ganzen Haus ist sowohl auf dem Computer meines Vaters als auch auf all unseren mobilgeräten und Fernsehern weshalb ich die warscheinlichkeit dass es an dem wlan an sich liegt für unwahrscheinlich halte.
In ersten 10 Minuten nach dem starten ist die Verbindung zum w lan im den meisten Fällen einwandfrei doch danach geht es einfach aus was natürlich immens störend ist.
Das Problem ist jetzt ich habe wirklich keine Ahnung was da genau los ist der pc wurde schon einmal zur Reparatur geschickt weil er nicht hochgefahren ist also haben die Leute von der Reparatur das repariert und auch ein neues w lan Adapter (oder wie der genaue Name ist) in den Computer eingesetzt.
wichtig zu wissen ist vielleicht an der Stelle, dass das Problem mit dem hochfahren und dem w lan angefangen hat als wir von einer Internet Box von Telekom mit 100 gb pro Monat auf glasfaser von Telekom umgestiegen sind. Doch nur ungefähr zwei Minuten nachdem ich den Computer mit dem neuen Glasfaser verbunden habe stürzte er ab und fuhr auch nicht mehr oder nur sehr selten hoch weswegen wir ihn auch zur Reparatur geschickt haben.
Nun fährt er auch wieder problemlos hoch usw in der Zeit in der das w lan funktioniert ist das w lan auch genau so leistungsstark wie es sein sollte genau wie der Computer auch ganz normal seine angegebene Leistung zeigt, doch immernoch nach 10 Minuten ohne erkennbaren Grund die Verbindung zum w lan abbricht.
Ich habe die letzten Wochen versucht einige Ursachen zu finden wobei einem oft empfohlen wird die Treiber zu aktualisieren etc. Ich kann mich nicht genau an alles erinnern jedoch habe ich das mit den Treibern zum Beispiel noch nie versucht weil es mehrere w lan Treiber gibt und ich mir nicht sicher bin ob ich alle oder nur einen und dann welchen aktualisieren muss.
Falls ihr irgendwelche Ideen habt wo das Problem liegen könnte und was ich dagegen tun könnte, oder mir vielleicht erklären könnt wie ich den richtigen Treiber finde wäre ich euch sehr dankbar :,)
LG
Jojo
2 Antworten
Hallo Jojo,
so wie du es gerade beschreibst, könnte die Ursache doch im Heimnetzwerk liegen - oder startet der Router auch komplett neu?
Gerne 1x unser Kontaktformular nutzen und wir gucken uns den Anschluss genauer an.
Es grüßt Wiebke
ewentuell glasfaser störungen
https://www.deutsche-glasfaser.de/service/stoerungen-und-wartung
Wenn ich es richtig lese, ist der Anschluss nicht bei deutsche Glasfaser, sondern bei uns.
Es grüßt Wiebke