Wlan geht ab einer bestimmten Zeit bei mir 10 Uhr abends automatisch aus?

6 Antworten

Ich kenne das! Mein Vater hatte früher das wlan auch immer um 22 Uhr bis morgen 6 Uhr ausgeschaltet. Ich fühle mit dir😕 Jetzt hat er es aber wieder angeschaltet. Versuch ihn zu überreden. Ich drücke dir die Daumen✊🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Blablabla303,

dein Vater wird sich vermutlich nicht freuen, aber du könntest mal folgendes probieren:

  1. In deinem Browser folgendes eingeben: "fritz.box"
  2. Falls sich eine Seite öffnet bei der nach einem Kennwort gefragt wird, schau auf der Rückseite des Routers nach dem Fritzbox Kennwort und benutze das
  3. Beim Unterpunkt Internet -> Filter kannst du den zeitlichen Filter deaktivieren

Liebe Grüße

Fabio von LeadingWeb

https://leadingweb.de/

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN)

Ihn freundlich bitten in den Einstellungen des Routers die Beschränkung aufzuheben. Wenn du Zugang zu den Einstellungen hast, kannst du das auch selber machen

Ist eine Einstellmöglichkeit in der Fritz.Box

Je nach Gerät einzeln einstellbar

Wenn du das Passwort für den Router hast musst du vermutlich nur im Internet auf die Internetseite gehen, wo man Einstellungen machen kann, die steht vielleicht sogar unten am Router dran neben dem Passwort usw. Wenn mit Zeitschaltuhr ist es ja noch einfacher, einfach wieder neu anschalten.