Wlan Router automatisch an und abschalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach geht das nicht, denn in dem Router ist ja nichts eingebaut.

Gehe mal zum Baumarkt und kaufe dir dort eine Schaltzeituhr (3-5 Euro). Damit kannst du einstellen, wann der Wlan Router ausgeht. Z.B. ab 23 Uhr.

crazyrat  31.05.2013, 17:21

Die Modelle von AVM haben eine Zeitschaltung. Da kann man das direkt in der Benutzeroberflächen de4 F4itz! Box einstellen Und man sollte immer die aktuellste Firmware auf dem Router betreiben.

Du kannst dir eine Zeitschaltuhr zulegen und da kommt dann der Router rein :)

Wlan ist nicht gesundheitsschädlich. Von daher ist dein Ansatz falsch.

Es gibt Router, die eine Abschaltung automatisch machen können, andere nicht. Welche das sind, kann man per Google . Wie es eingestellt wird, steht im n Handbuch.

Delveng  28.06.2013, 11:27

@crazyrat,

Wlan ist nicht gesundheitsschädlich

Bist Du sicher?

Das man dem Funk nicht entgehen kann, ist klar, da man ja von WLANs umgeben ist. Aber könnte es nicht doch möglich sein, dass der Funk gesundheitsschädigende Wirkungen hat?