WLAN funktioniert nicht (Fritzbox)?

7 Antworten

Die Infolampe (rot) leuchtet, weil die Fritzbox länger wie eine Stunde kein Internet mehr vom Anbieter empfängt. Power/Cable blinkt, weil sie versucht, sich auf die Down/Upstreamfrequenzen zu synchronisieren. Entweder ist ein Anschlußkabel nicht mehr fest, also mal Antennenkabel zur Box kontrollieren, Fritzbox defekt, oder der Verstärker ist defekt. Dann dürfte auch kein TV-Digital mehr gehen. Es kann auch ein Problem des Dienstanbieter sein (Vodafone/KabelBW/UnityMedia usw)... Dann Störungshotline anrufen und Störung melden. Die kümmern sich drum.

Wlan funktioniert ja.

Nur du scheinst keine Internetverbindung zu haben.

Kontrollier da mal. Router neu starten. Schau das Log an, obs ein Sync-Fehler ist.

Da kann dann der Anbieter weiterhelfen (sprich: Leitungsstörung oder dergleichen)

Wlan != Internet

Wlan geht
Internet nicht

Rote Lampe leuchtet.. Ins Webinterface einloggen und prüfen.. mehr können wir auch nicht sagen

XjUsTxAxGuRlX
Beitragsersteller

Okay, danke trotzdem

Fritzbox im Browser aufrufen

Info-LED leuchtet oder blinkt rot

  • Ein Fehler ist aufgetreten. Im Bereich "Übersicht" findest du mehr Details.

Login auf deiner FritzBox, indem du im Browser fritz.box eingibst und dich mit deinen Nutzerdaten einloggst. Auf der Startseite sollte dich bereits die Statusmeldung anspringen, dass du kein Internet hast

Diese kannst du dann weiter untersuchen.