Wlan funktioniert bei mein Iphone und PC aber nicht auf mein fernseher?

flauski  29.06.2024, 21:31

Was ist es denn für ein TV und findet er das WLAN denn?

Promee526
Beitragsersteller

Ja findet er und Samsung

1 Antwort

TV oder Router hat sich evtl. "aufgehängt".

Mein Vorschlag:

  1. Samsung SmartTV mal vom Strom trennen und getrennt lassen!
  2. Jetzt auch den Router: Vom Stromstecker trennen.. 1 Minute warten... Stromstecker wieder einstecken... 5 Minuten warten, bis Router Online ist.
  3. Erst jetzt den Stromstecker des SmartTV einstecken und dann im Menü des SmartTV "mit Netzwerk verbinden" (Netzwerk einrichten... ). Schon gewusst: LAN-Kabel nennt man auch Ethernet!

PS:

Mit LAN-Kabel am SmartTV geht es eigentlich immer.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung