WLAN funktioniert am Pc aber Handy nicht?

5 Antworten

@kpkpk,

ich finde, dass Du eigentlich zu wenig Informationen lieferst.

Eine Möglichkeit, WLAN mit dem Telefon wieder nutzen zu können, ist folgende Möglichkeit.

Ich öffne die Liste der vorhandenen Netzwerke (WLAN). Ich suche "mein" WLAN und lösche es. Ich lasse mein Telefon nach vorhandenen Netzwerken scannen. Ich suche "mein" WLAN und melde mich neu an, mit Eingabe des richtigen Passwortes.

Diese Vorgehensweise habe ich schon ein paar Mal erfolgreich durchgeführt.

kpkpk
Beitragsersteller

Ja aber das WLAN zeigt es da ja nicht mal an:(

Hallo biem iPhone kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, ich denke bei Samsung und Co. gibt es so einen Menüpunkt auch. Probiere das mal und melde dich dann neu im Wlan an mit deinem Sicherheitskey. LG

du musst bei handy dein Wlan erst einschalten. :)

LG

kpkpk
Beitragsersteller

Komm sei still ich bin nicht blöd

Mach dein Wlan Router aus für 10 sek. und wieder an, dann musste es klappen.

Tietzixx  16.11.2016, 15:10

hat bei mir auch immer geklappt

Hast du dein W-LAN eingeschalten?