Kaum wlan Empfang mit neuem handy. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Normalerweise sollte es keinen schlechteren Empfang haben wie das alte, kleine Unterschiede kann es natürlich geben. Wie schon der Vorschreiber nannte, kannst du versuchen dein Wlan auf dem Handy zurückzusetzen. Nutzt das nichts, dann rate ich an das Handy zu reklamieren, zwecks Umtausch, Reparatur oder Rückgabe. Manchmal können auch die verbauten Wlan-Module defekt sein.

ToughtCookie
Beitragsersteller

Hab es schon zurück gesetzt und alles versucht was möglich ist und ich im Internet gefunden habe 🥴 leider nichts.. also das ganze handy wieder zurück schicken?🤔 also ist wirklich komplett neu und gestern erst bekommen

muckel3302  07.08.2024, 09:40
@ToughtCookie

Klar, sofern du ein Austauschgerät willst. Wenn du es übers Internet gekauft hast, dann hast du ein Rückgaberecht innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen, dann bekommst du dein Geld zurück.

ToughtCookie
Beitragsersteller
@muckel3302

Hab es über Amazon bestellt und schicke es jetzt zurück. Hab nur Pech mit Handys:/

muckel3302  07.08.2024, 10:49
@ToughtCookie

Gute Entscheidung, war vielleicht ein Montagsgerät, beim nächsten klappt es bestimmt.

ToughtCookie
Beitragsersteller
@muckel3302

Danke fürs Mut machen! Hab nur im Moment sehr viel Pech 🥴

Hatte davor noch das s22 bestellt und da war auch schon ein Fehler den ich nicht beheben konnte und musste es zurück schicken.

Mein jetziges s20fe ist eigentlich super . Das hat sogar einen See Gang überlebt. Lag da ne ganze Nacht und einen Tag drin. Hatte da viel Glück, dass ich es überhaupt wieder gefunden habe. Aber der Akku hat darunter etwas gelitten 😅

muckel3302  07.08.2024, 13:55
@ToughtCookie

Ich habe ein "älteres" Samsung Galaxy A52s und es läuft auch nach 2,5 Jahren immernoch ohne Probleme. Die alten Samsungs warem immernoch die besten.

ToughtCookie
Beitragsersteller
@muckel3302

Ach vielleicht hat es eventuell auch was mit dem WLAN verstärker zu tun? Das mein neues Handy sich da nicht eingezahlt hat? Hast du da eine idee

Du kannst versuchen in die Einstellungen zu gehen und dein WLAN zurückzusetzen