wlan für unterwegs?

3 Antworten

Hallo derbefreier,

für Situationen wie diese ist unsere Speedbox ideal geeignet. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst es in erster Linie mit einem mobile Router ausprobieren ob das aber so praktisch ist ist fraglich (der braucht Storm, ein extra Gerät).
Reicht dir auch ein Handy mit einer unlimited flat die sogar 5G ermöglicht? Das würde ich vorschlagen denn dann kannst du deinem Laptop HotSpot von deinem Smartphone geben. Du hättest sogar Vorteile das du auch mal ohne den Router außer Haus gehen kannst und trotzdem so viel surfen kannst wie die willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Bastler8000  17.04.2023, 06:58
@derbefreier

Das geht auch und sogar viel besser. Nutze sowas selbst (nicht das gleiche) Google Nach mobile LTE / 5G router. Du Bruahcst dafür allerdings ne Simkarte weil die - wie oben beschrieben - mit Mobilen Daten arbeiten. Vorteil von dem von dir Vorgeschlagenen Router gegenüber Stick - auch deine Handys können das nutzen.

MarSusMar  17.04.2023, 15:03
@derbefreier

Das ist dann die große Variante als Router. Macht keinen Unterschied LTE ist LTE wird halt bei Surfstick nicht so kommuniziert.