Wlan bricht alle paar Minuten ab?

2 Antworten

WLAN liegt in deinem Verantwortungsbereich, das hat nichts mit deinem Internetanschluss, dessen Anbieter etc. zu tun. Wenn das wlan am Router funktioniert (was der Techniker wahrscheinlich festgestellt hat) dann wird das Problem wohl an deiner Hardware, Wänden Funkstörungen etc. liegen also dein Problem nicht das des Anbieters.

JustinFox
Beitragsersteller

es ist egal wo ich im Haus stehe sogar wenn ich direkt vor dem Router stehe kackt der wlan ab die Verbindung geht einfach weg und nach 1-2 Minuten geht es wieder 5 Minuten später ist er wieder weg das geht die ganze Zeit so der Router war neu das kann doch nicht sein

Fidreliasis  12.08.2019, 16:01
@JustinFox

In deine Vertrag mit 1und1 steht aber nichts über wlan. Also bleibt Dir die Möglichkeit dich an einen IT Dienstleister deines Vertrauen zu wenden der deine lokalen Probleme analysiert und behebt.

Hallo JustinFox, ich hoffe es nicht schlimm, dass ich mich mit einmische. Also es ist, wie es @Fidreliasis schreibt und nicht anders. Dennoch kenne ich diese "Probleme". Hast du Lust mal mit mir zu telefonieren? Dann gebe ich dir gerne ein paar Tipps und wir verändern einige Einstellungen. Welchen Router hast du eigentlich?

Liebe Grüße Sven W.