Telekom Router , blinkt öfter am Tag gelb , WLAN fällt dann aus. Nach kurzer Zeit wieder grün und alles i.O.?
Jemand das gleiche Problem ? Kann mir nicht erklären woran das liegt
5 Antworten
Guten Abend tom1231x,
warst du an der Hotline schon erfolgreich bezüglich deiner Leitungsprüfung?
Das klingt schwer danach, als wäre mit der Verbindung an sich was nicht in Ordnung. Wo das Problem genau liegt, können wir aber bei einer Messung sagen und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Falls du noch Hilfe benötigst und keine Lust auf Warteschleife hast, schick mir gern deine Daten per Kontaktformular, dann melde ich mich einfach bei dir. Kannst auch dazuschreiben, wann du gut erreichbar bist.
Beste Grüße
^Louisa
Das dürften Synchabbrüche sein.
Der Router verliert die Verbindung zum Internetsignal, vermutlich ein Wackelkontakt im Schaltkasten. (nicht im Router) Im meinem Speedport kann man nicht wirklich sehen, was da passiert, macht aber nichts. Ich vermute du bist auch Telekom KD?
Dann mit dem Handy anrufen
08003301000
die checken die Leitung, starten die durch und schicken wenn mein Verdacht stimmt jemanden raus. Der eventuell aber nicht bei dir vorbeikommt, wenn er das Kabel festgemacht hat. Daher dann nicht wundern.
Und mein Speedport kommt aus dem A&V, hat 20€ gekostet und läuft seit ca. 7 Jahren sauber. Das einzige Problem, das ich hatte war eine verreckte TAE. (da ist der Router angeschlossen) Und der hat ein Saumäßig starkes Wlan Signal (10-12m) Frag ich Fritzbox Nutzer wie es bei ihnen aussieht kam noch keine Antwort. Weil die das eben nicht Packen.
Wenn du auf woher ich das weiß guckst ich saß da 6 Jahre...
Da gibt es ne Lösung auch wenn anrufen das beste ist
Zuerst eine Diagnose starten
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s2
Rufe mit einem Browser die Konfigurationsseite deines Router auf.
Adresse + Zugangsdaten stehen unten auf dem Router (oder in den Unterlagen ein Kärtchen).
Dort dann mal die System Meldung nachsehen, was da so zu besagten Ausfallzeiten passiert (Evtl. muss man auf der Konfigurationsseite den Expertenmodus einschalten, um mehr zu sehen).
Dann mal nach diesen aufgeführten Ereignissen googlen, du wirst gewiss andere Speedport Benutzer im Netz finden, die auch das Problem und auch ein Lösung dazu haben.
Viel Erfolg!
Hab auch den Speedport - kommt ab und zu mal vor, aber sicher nicht täglich.
Entweder hat der Router was weg, oder dein Anschluss. Kontaktiere den Support, wenn das wirklich mehrmals täglich vorkommt.
Kommt mal ne Woche gar nicht vor , dann Tage wie heute wo wir’s 4-5x am Tag haben. Probiere es morgen mal über den Support .. Danke
Ruf bei Telecom Hotline an, die machen eine Ferndiagnose woran es liegt.
Bei mir war es der Verteilerkasten von denen.
Danke dir , quäle mich grade durch die Warteschlangen. Mal gucken , kann nur besser werden !!