Wlan bricht immer ab Telekom?
Hallo Gemeinde,
Ich schildere euch kurz mein Anliegen. Wohne zur Miete in einem Mehrpartein Haus und habe mit meinem Router der Telekom (Speedport der Schwarze) ständig Probleme. Der Router verliert immer die Verbindung leuchtet kurz Orange einmal drauf drücken neu verbinden lassen dann geht er wieder einwandfrei. Trotzdem sehr nervig.
Vor paar Wochen habe ich einen Zusammenhang festgestellt mit der Klingelanlage vom Haus. Immer wenn es bei mir Klingelt oder bei den Nachbarn (wohne im EG höre des) unterbricht das WLAN. Hatte schon Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter habe das Problem geschildert wurde nicht ernst genommen er hat einfach nur meinen Router neugestartet...
Ich weiß net woran es liegt oder was die lösung ist eventuell könnt ihr mir helfen vermute irgendetwas am Stromnetz
bricht wirklich das WLAN ab oder die DSL Verbindung? Deine Beschreibung klingt nach einem Abbruch der DSL Verbindung, was im Verantwortungsbereich der Telekom liegt.
WLAN Verbindung bleibt bestehen aber ohne Internet. Auf den Handy wird es angezeigt mit einem Ausrufezeichen neben den WLAN Symbol
4 Antworten
Hallo DerSchwede99,
ich wünschte mir häufiger so ein klares Fehlerbild geliefert zu bekommen, denn ich kann mir den Zusammenhang Türklingel und Internetausfall (ob nun kompletter Abbruch oder WLAN Ausfall) sehr gut vorstellen, gerade nachdem eine Kollegin einen Kunden am Wickel hatte, bei dem das Internet immer dann ausfiel, wenn die Glocken der nahegelegenen Kirche läuteten.
Es gab hier ja bereits einige Vorschläge. Wenn da nichts zur Verbesserung führt, melde dich gerne über unser Kontaktformular und wir setzen unseren Außendienst drauf an.
Es grüßt Wiebke
kann sein, daß die Klingelanlage drahtlos ist und auf ner Frequenz vom WLAN geht. da tummelt sich halt zu viel mittlerweile rum
GEh doch mal hin und stell die Kanäle händisch ein und experimenitere so (sofern der eingeschränkte Router das überhaupt zu läßt)
keine ahnung. sowas hab ich schon ewig nimmer gehört
kann aber sein, wenn das Dingen so nen Billigst-China-Schrott ist ohne DE/EU-Zulassung, dann kanns sein, daß das so einstrahlt... wer weiß
Hi,
Um Dir helfen tu können, müsstest Du erst einmal sagen was unterbrochen wird, das Internet zum Router, oder tatsächlich das WLAN.
Dann würde ich den Effekt genauer untersuchen. Haben die Nachbarn auch so ein Problem? Evtl. Ist der Router zu empfindlich bei Elektromagnetischen Störungen, dann würde ich den mal im Telekom Laden tauschen.
Bei youtube einstellen
Frequenz war auch mein erster Gedanke kann ich mal austesten. Habe es aber ausgeschlossen da ja auch die Verbindung abbricht wenn bei Nachbarn geklingelt wird die teilweise 2-3 Stockwerke weiter oben leben