Wlan bricht immer ab Telekom?

Thomasg  07.01.2025, 15:35

bricht wirklich das WLAN ab oder die DSL Verbindung? Deine Beschreibung klingt nach einem Abbruch der DSL Verbindung, was im Verantwortungsbereich der Telekom liegt.

DerSchwede99 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:45

WLAN Verbindung bleibt bestehen aber ohne Internet. Auf den Handy wird es angezeigt mit einem Ausrufezeichen neben den WLAN Symbol

4 Antworten

Hallo DerSchwede99,

ich wünschte mir häufiger so ein klares Fehlerbild geliefert zu bekommen, denn ich kann mir den Zusammenhang Türklingel und Internetausfall (ob nun kompletter Abbruch oder WLAN Ausfall) sehr gut vorstellen, gerade nachdem eine Kollegin einen Kunden am Wickel hatte, bei dem das Internet immer dann ausfiel, wenn die Glocken der nahegelegenen Kirche läuteten.

Es gab hier ja bereits einige Vorschläge. Wenn da nichts zur Verbesserung führt, melde dich gerne über unser Kontaktformular und wir setzen unseren Außendienst drauf an.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kann sein, daß die Klingelanlage drahtlos ist und auf ner Frequenz vom WLAN geht. da tummelt sich halt zu viel mittlerweile rum

GEh doch mal hin und stell die Kanäle händisch ein und experimenitere so (sofern der eingeschränkte Router das überhaupt zu läßt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

DerSchwede99 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:43

Frequenz war auch mein erster Gedanke kann ich mal austesten. Habe es aber ausgeschlossen da ja auch die Verbindung abbricht wenn bei Nachbarn geklingelt wird die teilweise 2-3 Stockwerke weiter oben leben

MichaelSAL74  07.01.2025, 15:47
@DerSchwede99

keine ahnung. sowas hab ich schon ewig nimmer gehört

kann aber sein, wenn das Dingen so nen Billigst-China-Schrott ist ohne DE/EU-Zulassung, dann kanns sein, daß das so einstrahlt... wer weiß

Hi,

Um Dir helfen tu können, müsstest Du erst einmal sagen was unterbrochen wird, das Internet zum Router, oder tatsächlich das WLAN.

Dann würde ich den Effekt genauer untersuchen. Haben die Nachbarn auch so ein Problem? Evtl. Ist der Router zu empfindlich bei Elektromagnetischen Störungen, dann würde ich den mal im Telekom Laden tauschen.

Bei youtube einstellen