Wlan Alufolie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja im Prinzip ist beides richtig, je nach dem auf welcher Seite man sich befindet. Befindet sich die Alufolie von dir aus gesehen hinter der Antenne dann wirkt es verstärkend da die Wellen reflektiert und zu dir bzw auf die Antenne geworfen werden. Befindet sie sich zwischen dir und der Antenne wirkt es blockierend da es je schon in die andere Richtung reflektiert wird.

Wenn man das Signal verstärken will gibt es dafür aber bessere Wege.

Es kann durchaus sein, dass sich dei Strahlen dadurch günstiger verteilen. Noch besser sind aber Spiegel. Oder einfach einen WLAN-Repeater kaufen. Kostet ca. 10 Euro und erhöht die Reichweite massiv.

Man kann Alu-Folie so und so einsetzen. Einerseits schirmt sie ab, andererseit kann sie auch reflektieren und refraktieren. Diese beiden Eigenschaften kann man nutzen, um sich eine Richtantenne zu basteln.

alles schwachsinn, ujd würde dir so ein Quatsch auch nicht empfehlen, wenne die Reichweite erhöhen möchtest dann hol dir ein repeater