PCIe WLAN Karte mit internen oder externen Antennen?

3 Antworten

WLAN-Karten für den PC haben alle dasselbe Problem: direkt daneben ist ein gewaltiger Metallklotz (Gehäuse), der das Funksignal beeinträchtigt.

Daher am besten Antennen, die sich weit genug weg vom PC positionieren lassen und daher die optimale Signalqualität bekommen konnen.

Die mit den Kabeln an den Antennen.

Es bringt nichts die Antennen hinter einem Metall Gehäuse zu verstecken. Da kommt kaum Signal an.

Die Antennen sind beide extern ;-)

Je nach WLAN-Signal kann die zweite bessere Ergebnisse bringen, da die Antennen durch das Kabel besser positionierbar sind

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Ups haha aber gut, dass du weißt was ich meine xD

Hast du ein gutes Model welches ich benutzen könnte?

Habe mit WLAN Stick durchgehend 120 Ping. Das geht gar nicht 😭

Thomasg  11.07.2024, 16:18
@EnderSw4btY

noch besser wäre natürlich ein LAN Kabel. WLAN ist oftmals Glückssache

EnderSw4btY
Beitragsersteller
@Thomasg

LAN Kabel ist schwer. Router steht am anderen Ende des Hauses 😂

Thomasg  11.07.2024, 16:30
@EnderSw4btY

das ist für WLAN auch schwer, da wirst du ohne richtig platzierte Mesh Repeater keine vernünftige Verbindung hinbekommen.

Andreaslpz  11.07.2024, 21:14
@EnderSw4btY

120er Ping ist ja fast Modemqualität :-) Ich denke mit so ner Karte wird es etwas aber nicht entscheidend besser werden. Wenn es innerhalb des Hauses ist könnte DLAN ne Möglichkeit sein