Wlan?

JanMarcel01  30.07.2023, 22:40

Wieso genau brauchst du einen ohne Mindest-Vertragslaufzeit?

Eliaaa78
Beitragsersteller

Weil ich ein Job hab aber ihm 7 monaten schließt die Firma

5 Antworten

WLAN ist nur der Begriff für das kabellose lokale Netzwerk, das hat mit Internet erstmal nichts zu tun. Das, was du meinst, ist die Internetanbindung durch einen Provider. Und die haben nunmal idr. eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Es gibt aber auch Tarife, die monatlich kündbar sind. Welche das sind musst du schon selbst raussuchen. Ohne deinen genauen Wohnort zu kennen kann man nicht sagen, welche Anschlussmöglichkeiten es bei dir gibt und welche Tarife dadurch möglich sind.

Hallo Eliaaa78,

du möchtest also einen Internet-Anschluss haben. Also bei uns wird es ab dem 5. September Anschlüsse ohne Mindestvertragslaufzeit geben. Wenn du Interesse hast, berate ich dich gerne.

LG

Sven W.

NEIN

Du meinst Internetanschluß und ja die gibts auch ohne Laufzeit, zB von congstar (100% Telekomtochter)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Eliaaa78
Beitragsersteller

Hab aber Vodafone Anschluss

MichaelSAL74  31.07.2023, 06:38
@Eliaaa78

OK. und was was willst Du mir jetzt damit sagen oder was erwartest Du nun?

vodafone hat nur 24 Monate Laufzeitverträge, das ist bekannt und normal und hast Du auch gewußt als Du unterschrieben hast

Willst Du einen Anbieter mit 1monatiger Laufzeit, dann mußt Du Deinen aufkündigen und bei einem Anderen abschließen

Eliaaa78
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich hab nie gesagt das ich ein Vertrag unterschreiben habe

Hey,

1und1 bietet Internet mit sehr kurzer Laufzeit an:

https://dsl.1und1.de/dsl-flex

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Es gibt keine WLAN-Verträge. Du meinst den Zugang zum Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590