WLAN Router?

6 Antworten

Guten Morgen N1ck0407,

verrate mir bitte einmal, welchen Speedport du nutzt und welche LED morgens orange aufleuchtet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

N1ck0407
Beitragsersteller

Speedport Smart 4 Typ A die mittlere Aktionstaste also der kleine Punkt rechts neben den wlan Symbol

Telekomhilft  15.01.2022, 13:12
@N1ck0407

Danke für deine Rückmeldung. Hast du den Speedport schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Beachte bitte, dabei gehen alle Einstellungen verloren und du muss diese wieder neu einrichten.

Es grüßt

Rebekka H.

Jeder Router ob es mein Gebrauchter (20€) Speedport ist, Oder eine FB für 300€ kann mal kaputtgehen. Bei einem Mietrouter wendest du dich an den Kundenservice der Telekom.

Man kann sich das Leben ganz einfach machen:

Immer da ansetzen wo das Problem herkommt. (dann wäre der neue Router schon bei dir)

Schlechte Verbindung... Kann Ursachen wie folgt haben: DSLAM (Vermittlungsstelle defekter Port), Hausübergabepunkt, Leitung von DSLAM zum Hausübergabepunkt, Leitung von Hausübergabepunkt zur NFN-Dose, NFN-Dose, Leitung von NFN-Dose zum Router, Modem im Router, Router selbst

Du kannst auch mal selbst im Router nachschauen, ob eine neue Firmware verfügbar ist

Daneben sei noch zu erwähnen: DIe Speedport-Teile sind ne Katastrophe. Besorg Dir ne Fritz!Box, die haben fünf Jahre herstellergarantie und summasumarum kosten die weniger als der Speedport an Miete innerhalb der fünf Jahre

Ja, die gute alte Telekom.. Ja rufe da mal an, die machen dann so ein Fernwartung und Update Gdöns. Danach ging es bei mir problemlos, warum weiß keiner aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Der Telekom Speedport ist es. Dieser Router ist der letzte Dreck. Mein erster Router war auch ein Telekom Speedport. Habe ich sofort entsorgt. Kauf dir einen Netgear (Beispiel), und das Problem ist weg.

N1ck0407
Beitragsersteller

Der ist leider gemietet

wiki01  15.01.2022, 10:31
@N1ck0407

Trotzdem kannst du den doch in den Schrank stellen? Ich würde mit diesem Telekom-Mist keine 5 Minuten surfen wollen.

N1ck0407
Beitragsersteller
@wiki01

Ja aber der ist auch teuer

wiki01  15.01.2022, 10:32
@N1ck0407

Ist doch vollkommen wurscht, wie teuer der ist. Wenn er nichts taugt, wird er "geparkt". Oder du akzeptierst den Mist.

MarSusMar  15.01.2022, 12:47

Wie bitte? Meiner läuft wie am Schnürchen, der kommt aus dem A&V und hat nen zwanziger gekostet. Für den angeblichen Müll hättest du also Locker 30 € Bekommen.

Solche Vorurteile sind sauteuer denk mal drüber nach.