Telekom Speedport Smart 3 keine Internetverbindung mehr?

2 Antworten

Nach der LED-Anzeige liegt kein Fehler vor. Allerdings sollte nach dem Neustart des Routers die LEDs zuerst unterschiedlich leuchten (siehe Handbuch).

Lösche auf deinem PC/Handy die entsprechend WLAN-Verbindung und stelle sie wieder her. Hierzu benötigst du das WLAN-Passwort.

LG Culles

nicxsittinger
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort

Nach dem Neustart oder trennen vom Strom leuchten die LEDs sofort wieder gleich. Die WLAN Verbindung kann ich leider nicht trennen oder verbinden da das Netzwerk gar nicht in der Liste erscheint. Trotzdem danke :)

Culles  18.08.2021, 21:20
@nicxsittinger

Nach dem Trennen vom Stromnetz musst du ca. 2 Minuten warten. Wenn danach alle LEDs wieder leuchten, ist der Router defekt. Das kannst du von deinem Provider (Service-Hotline) überprüfen lassen.

Hallo nicxsittinger,

wenn die Service LED orange blinkt, bedeutet das, dass der Router in diesem Moment einen Vorgang durchführt, der erst abgeschlossen werden muss, bevor der "Normalbetrieb" fortgesetzt werden kann. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um ein Update der Firmware.

Hast du dich schon mal auf der Benutzeroberfläche des Routers angemeldet? Mit einem per LAN-Kabel verbundenen Endgerät bist du ja nicht auf das W-LAN angewiesen. Was wird im Routerprotokoll angezeigt?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung