WLAN? Gerätepasswort oder WLAN Schlüssel?

4 Antworten

Den WLAN-Schlüssel, das Gerätepasswort brauchst Du nur, wenn Du etwas (über den Browser am PC) in den Einstellungen des Routers ändern willst.

Du brauchst um dich mit deinem WLAN zu verbinden den WLAN-Schlüssel! WPA2 ist hierbei die Verschlüsselungsmethode. Das Gerätepasswort brauchst du nur zum verändern deiner SpeedPort-Einstellungen! Deine Box hat eine eigene Website (http://192.168.2.1), wo du mit deinem Gerätepasswort WLAN-Name, WLAN-Passwort, Zeitsperre, etc. verändern kannst!

Also bei uns muss man den Wlan Schlüssel eingeben.