WLAN auf dem MacBook Pro 2017?
Hey ihr lieben,
Ich befinde mich aktuell zur Behandlung im Krankenhaus hab Grade mal mein MacBook aufgeklappt und wollte mich mit dem Internet verbinden jetzt sagt das mir ich würde das Passwort falsch eingeben bzw kommt die Meldung Ungültiges Passwort ich sehe aber auf dem Zettel und am iPhone das ich es richtig geschrieben habe, was kann ich da jetzt tun denn am Handy sehe ich die Info das es sich bei der Verschlüsselung WPA/WPA2 (TKIP) handelt.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung und wünsche euch allen ne schöne Weihnachtszeit.
2 Antworten
Schau nach, dass du auch das richtige WLAN ausgewählt hast (meist gibt es ja verschiedene) und das Passwort richtig geschrieben ist und auch keine zusätzlichen Leerzeichen drin sind.
Na ja, aber irgendwas ist halt falsch. Entweder das falsche WLAN oder das Passwort.
Also, du könntest dein PW zurück setzen und ein neues vergeben. Bitte auch prüfen, ob versehentlich die Feststelltaste aktiviert wurde.
Ich kann schlecht das Passwort von dem Klinikum WLAN zurücksetzen aber ich hab es mehrfach geprüft und er nimmt es nicht
Ach so, du meintest das WLAN PW vom Klinikum. Natürlich, das geht auch nicht. Aber frage im KH nochmal nach, ob das auch richtig ist. Versuche auch dich mit dem iPhone da einzuloggen zur Kontrolle. Wenn das auch nicht geht, stimmt wohl etwas mit dem PW nicht.
Am iPhone, iPad, und am Samsung geht es ja nur nd am MacBook
Hab ich jeder Patient bekommt sein eigenes WLAN mit der eigenen SSID