Wlan - Antenne abgebrochen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es genügt völlig, wenn Du ein Stück Draht mit der gleichen Länge der abgebrochenen Antenne dran machst.

Ein längerer Draht würde nichts bringen, weil die Notantenne mit hoher Wahrscheinlichkeit für die WLAN Frequenzen nicht mehr in Resonanz sein könnte.

alf1952  10.08.2011, 08:52

Nachtrag:

Der Einsatz von Signalverstärkern zur Erhöhung der Sendeleistung ist unzulässig und müsste schon sowohl beim Router und beim Client gemacht werden um was zu bringen.

Am Meisten holst Du aus der Verbindung heraus, wenn zwischen Router und dem Client Sichtverbindung herrscht und die Antennen sich in der gleicher mechanischer Lage (Polarsation) befinden.

alf1952  10.08.2011, 08:54
@alf1952

Vielen Dank für die positive Bewertung meiner Antwort.

Schraub den Rest von der Antenne ab und hol dir beim Media Markt .Co ne neue und schraub die wieder hin als hier jetzt Pfusch zu betreiben =)

Chickoo
Beitragsersteller

Oki dann nehm ich edn besser mit in mediamarkt bin ungeschickt xD!!

Chickoo
Beitragsersteller
@Chickoo

aber es gibt ein problem, da is weder ne schraube oder was anderes dran wo ich die voll rausnehmen kann?:S

dein Problem ist, dass die Länge der Antenne nicht mehr zur verwendeten Frequenz passt.

Du musst die Antenne ersetzen, damit das Signal wieder ausreichend stark wird.

abschrauben wenn die geschraubt ist. Da kannst du falls das Signal vorher auch nicht besonders war gleich schaun obs eine bessere als die originale gibt

Wenn die Antenne abschraubbar ist, die abschrauben und eine neue dranschrauben,

Du kannst die u.a. bei Conrad oder dem Hersteller des Routers meistens nachbestellen.