Wlan - Antenne abgebrochen
Hallu zusammen. Und zwar hab ich ein dickes problem xD!
Von meinem Router ist die Antenne abgebrochen, jetzt hängt noch n 2-3cm kabel raus, und ich wollte fragen ob ich das verstärken kann, weil das Signal ist sehr sehr sehr schwach.
Reicht nichtma bis zum ersten stock hoch :(!!
Hoffe könnt mir helfen, gruß philipp
5 Antworten
Es genügt völlig, wenn Du ein Stück Draht mit der gleichen Länge der abgebrochenen Antenne dran machst.
Ein längerer Draht würde nichts bringen, weil die Notantenne mit hoher Wahrscheinlichkeit für die WLAN Frequenzen nicht mehr in Resonanz sein könnte.
Schraub den Rest von der Antenne ab und hol dir beim Media Markt .Co ne neue und schraub die wieder hin als hier jetzt Pfusch zu betreiben =)
Oki dann nehm ich edn besser mit in mediamarkt bin ungeschickt xD!!
dein Problem ist, dass die Länge der Antenne nicht mehr zur verwendeten Frequenz passt.
Du musst die Antenne ersetzen, damit das Signal wieder ausreichend stark wird.
abschrauben wenn die geschraubt ist. Da kannst du falls das Signal vorher auch nicht besonders war gleich schaun obs eine bessere als die originale gibt
Wenn die Antenne abschraubbar ist, die abschrauben und eine neue dranschrauben,
Du kannst die u.a. bei Conrad oder dem Hersteller des Routers meistens nachbestellen.
Nachtrag:
Der Einsatz von Signalverstärkern zur Erhöhung der Sendeleistung ist unzulässig und müsste schon sowohl beim Router und beim Client gemacht werden um was zu bringen.
Am Meisten holst Du aus der Verbindung heraus, wenn zwischen Router und dem Client Sichtverbindung herrscht und die Antennen sich in der gleicher mechanischer Lage (Polarsation) befinden.