Wlan signal von nachbar verstärken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell möglich ;)

am WR841N brauchst du eine andere Firmware, z.B: https://wiki.openwrt.org/de/toh/tp-link/tl-wr841nd

dann kann man das Teil auch als Repeater nutzen.....

kommt auf die baulichen Gegebenheiten an, den Repeater mußt du dort aufstellen, wo das Signal seines WLANs noch sehr gut ist , darum gehe ich davon aus, das sich eure Geräte nicht direkt untereinander befinden

mit anderer FW kannst du den dann auch z.B: als Client-Bridge (Empfänger) verwenden und noch andere Funktionen nutzen

Erlaubt ist es nur wenn er zustimmt und verstärken sollst du nicht!!!

Vinc83
Beitragsersteller

ich sag ja ... ich darf mich bei ihm einwählen... nur ist der empfang hier sehr schwach ... kann ich mit dem Router ins Wlan einählen um so den empfang zu steigern ?

Feuerwehrmann2  04.11.2016, 20:58

Meines Wissens funktioniert es nicht