Wie kann ich ein öffentliches WIFI-Signal verstärken?

2 Antworten

Ein Repeater würde nur etwas bringen, wenn du diesen dort positionierst, wo das Signal gut ist. Da kannst du dich auch gleich dorthin setzen, wo es besser ist, denn außerhalb deines Zimmers kannst du eh keine Geräte einfach so in die Steckdose stecken und dort belassen.

Auch muss es nicht zwingend an der Empfangsstärke liegen, öffentliche WLAN-Hotspots sind meist sehr frequentiert und daher bist du wahrscheinlich nicht der einzige, der diesen nutzt.

Eine bessere Antenne würde helfen, oder ein Repeater