Wizzair Carry-on Trolley zu groß?

2 Antworten

In zwei Dimensionen 5 cm bzw. 4 cm zu groß, das fällt dem geübten Auge schon auf.

Es wird natürlich nicht jedes Handgepäckstück kontrolliert, aber wenn die Mitarbeiter beim Boarding mal so über's Handgepäck drüber schauen, besteht absolut die Chance, dass dieser Koffer auffällt und deshalb doch lieber mal nachgemessen wird. Und dann passt er nichtmal annähernd in die Kontrollbox, was bedeutet dass er definitiv zu groß ist.

Auch wenn der Trolley damit beworben wird, dass er unter den Sitz passt, halte ich das für sehr fragwürdig, ob das wirklich klappt, vor allem, wenn 2 Seiten deutlich länger sind als vorgegeben. Ein Rucksack, den man zur Not etwas zusammendrücken kann, wäre da wahrscheinlich die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung