Darf man Sprüh falschen mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Nein, heiß wird's dort nicht. Warum sollte es? Und das wäre dann ja auch heiß für die Passagiere, der Boden zwischen Frachtraum und Passagierdeck besteht nur aus dünnem Alublech.

Aber solche Behälter lassen sich zum Bau von Bomben verwenden und stellen bei einem Flugunfall eine zusätzliche Brandgefahr dar.

Solche Flaschen gehören ins Handgepäck. Sie unterliegen meines Wissens nach der 1-Liter-Begrenzung für die Mitnahme von Flüssigkeiten oder flüssigkeitsähnlichen Stoffen (Gels, Sprays, Salben etc) - alles, was Du an solchen Stoffen mitnimmst, darf insgesamt nicht mehr als 1 Liter an Inhalt haben.

Maximal 100 ml pro Artikel, maximal 10 Stück im Ziplocbeutel.

Im Aufgabegepäck ohne Limits. Gewichtsgrenze beachten. Im Feachrraum ist es eher sehr kalt. Lass dir also nicht so einen Bullshit einreden. Schon mal den Koffer geöffnet nach längerer Flugreise? Kalt ist es drinnen, gell? Leg mal Protokollthermometer rein!

Die Freundin hat null Ahnung. Grüße vom Berufsflieger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs